Fluse: Emailadresse verbergen

Beitrag lesen

ist javascript-abhängig. Und damit untauglich, weil der Abmahnanwalt "natürlich" ohne Javascript unterwegs ist.

cu,
Andreas

Sind das nicht zwei paar Stiefel?

1. Ich muss ein Impressum mit einer einfach lesbaren Emailadresse haben.
Ok. Das bedeutet nicht, dass es der "Abmahnanwalt" extra bequem haben muss. Ich kann ihm wohl zumuten, die Emailadresse abzulesen und in seine Email abzutippen. Das bedeutet - so wie ich es verstehe -, ich kann mit allen möglichen unkomfortablen "Verschlüsselungsmethoden" arbeiten, also z. B. mit Leerzeichen vor und nach dem @-Zeichen, vielleicht sogar etwas wie "n a m e (at) h o m e p a g e . d e" (oder sind die Roboter so schlau, dass sie das trotzdem zuordnen können? Dann - oh Hilfe - wird mir allmählich schlecht.)

2. Ich möchte, das Kunden mir mit einem Klick eine Emailadresse schicken können. Die muss aber nicht zwangsläufig im Impressum stehen, oder? Die kann auch gut leserlich platziert sein auf der Startseite oder im Menüframe.
Wenn jemand Javascript unterdrückt hat, muss er sich halt die Mühe mit dem Abtippen machen. Leute, die Javascript nicht akzeptieren, wissen normalerweise, dass sie damit auf Komfort verzichten. Aber die anderen profitieren davon.

Korrigiere mich bitte, wenn ich Dein Posting falsch verstanden habe oder die rechtliche Situation falsch einschätze.

Die Frage war eher: kann man dem Angebot grundsätzlich trauen oder gibt es schlechte Erfahrungen damit?
Und: ist das Angebot überhaupt geeignet, den Effekt zu erzielen, den ich mir wünsche, nämlich meine Emailadresse gleichzeitig vor Robotern zu schützen und trotzdem meinen Kunden Komfort zu bieten?