Fluse: Emailadresse verbergen

Beitrag lesen

Es ist also eine gute Idee Kontaktseiten und Impressum in der robots.txt auszuschließen - dabei aber nicht exakt zu benennen, weil die robots.txt sonst wieder den Hinweis liefert, wo sich die Beute findet.

Fred

Zitat selfhtml zum Thema robots.txt:
"Ordentlich programmierte Robots beachten die Datei, aber Robots, die mit bösen Absichten das Web durchsuchen, halten sich vermutlich nicht daran."

Ich kann also davon ausgehen, dass jemand, der für Spam alle auffindbaren Emailadressen klauen will, sich eh nicht dran hält und seinen Robot die robots.txt ignorieren lässt.
Heißt: ich kann meine Impressumseite Mickey-Mouse nennen und hoffen, dass er sie nicht standardmäßig trotzdem durchsucht.
Wenn er's - wovon ich jetzt mal pessimistisch ausgehe - trotzdem tut, findet er die Emailadresse wegen des @ im Quellcode und es hat mir nix gebracht?

Mit JavaScript kenne ich mich leider überhaupt noch nicht aus, ich programmiere alles zu Fuß per HTML. Daher kann ich jetzt mit dem Kommentar

"nutzer<script type="text/javascript">document.write('&#64;');</script><noscript style="display:inline">&#64;</noscript>server.netz"

leider grad gar nix anfangen. Könntest Du mir vielleicht mal einen Tipp geben, worauf sich das bezieht, damit ich im selfhtml nachschlagen kann? Das wäre nett.