romero: Tabelle wird unerwartet gesteckt

Beitrag lesen

Weil die Leute unterschiedliche Bildschirauflösungen zum Beispiel aufgrund ihrer visuellen Wahrnehmung haben. Deshalb ist das genaue Gegenteil, ein fluides Layout, anzustreben.

Ok da ist es verständlich aber bei mir, an meinem Rechner stelle ich ja nicht jedesmal die Auflösung um also kann ich ja, erstmal für mich, ein pixelgenaues Design anstreben.

Ich gebe zu, ich habe deinen Code ignoriert, weil ich dich an mehreren anderen Stellen schon auf die unkluge Herangehensweise hingewiesen habe, aber:

Die Angabe width beeinflusst die Breite des Inhaltes. Es gibt auch alternative Boxmodelle (Working Draft)

Zudem werden Links im Allgemeinen im gerade angeklickten Zustand mit einem Rahmen umgeben. Vielleicht ist das die Verschiebung.

Mag ja sein, dass meine Herangehensweise unklug ist, aber wie gesagt, irgendwo muss ja der Fehler herkommen. Weil ohne die genaue Angabe der Weite passiert es nicht. Da wird die Spalte mit einer Breite von 5px genau dargestellt (Augenmaß :)). Breite genau ausgerechnet und hinzugefügt, verschwindet optisch diese Breite. Da sieht es so aus, als werden da nur die cellspacing-Abstände von je 2px dargestellt.

Ich kann aber auch die ganzen Weiten, welche störend sind, weglassen, so das der IE sich das selber zusammenreimt, aber es ist nicht sauber im Sinne von strict.

IE6 und IE8 bisher ohne Verzehrungen, wenn ich bestimmte Weiten weglasse aber wer weiß wie es bei höheren IE's aussieht?

Zu den Boxmodellen in CSS3. Ich schreibe aber nicht in CSS3. Oder etwa doch? Hab dazu ja nix angegeben.

Wenn ich nun (CSS-Anweisungen) in der .Tabelle das border-collapse rausnehme und auch die width:1104px bei .rollbalken dann sind keine Verzehrungen zu erkennen aber auch kein td-Rahmen von 5px.

LG Romero