dedlfix: verschachtelte Überschriften nicht erlaubt?

Beitrag lesen

Tach!

Ich habe das zugehörige CSS hier nicht miteingefügt, weil es recht verschachtelt ist, ich jedoch nun vermute dass es mit einer falschen Verschachtelung überhaupt nichts zu tun hat sondern schlichtweg Überschriften (hn°) prinzipiell nicht wie im Beispiel ineinander verschachtelbar sind.

Du versuchst Block-Elemente zu verschachten, die in dem Fall nicht verschachtelbar sind. Die Browser schließen daraufhin das erste Element und das zweite wird dann ein Geschwister von ihm. Anschließend kommt noch ein schließender Tag, der ignoriert wird, weil keiner zugehöriges Element mehr offen ist. Du kannst das sehr schön nachvollziehen, wenn du dir mit einem Tool wie Firebug oder einem anderen browserinternen DOM-Visualisierer anschaust, was der Browser draus gemacht hat. Da stehen dann die beiden Überschriften in derselben Hierarchiestufe.

dedlfix.