Kai345: Layout-Änderungen

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Tach!

Ich häng mich einfach mal hier mit einem kurzen Hinweis rein ...

Wer in seinen Einstellungen zur benutzerdefinierten Ansicht die "Devel"-Ansicht aktiviert hat, wird es bemerkt haben, dass sich das Layout geändert hat. Dieses ist nun an das Design vom neuen Blog angelehnt und erstmal als Probebetrieb zu sehen. Das alte Design ist nach wie vor in der Nicht-Devel-Ansicht und in der allgemeinen Forumsansicht zu sehen.

Im Prinzip schon sehr gut, aber…

  • hellblaue Links auf Weiß sind im Sinne der Barrierefreiheit/-armut eher suboptimal
  • Bei den Threads sollte zwischen Symbol (folder), Anzahl der Antworten und Thread-Titel jeweils etwas mehr Abstand stehen
  • Zwischen den einzelnen Threads darf er dafür etwas geringer sein
  • Die „ausfahrbare Kopfzeile“ bleibt immer halb sichtbar, das finde ich verwirrend und es lohnt dann nicht, für die paar Pixel diese Funktionalität überhaupt zu haben. Entweder ganz anzeigen oder völlig einfahren mit zusätzlicher „Lasche“ nach unten zum Anzeigen
  • Das Design ist zu breit bzw. passt sich nicht an, ich habe hier bei 1152px diese Textarea in Überbreite und muß für jede Zeile hin und her scrollen, um zu sehen, was ich geschrieben habe.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten!” (B'Elanna Torres)
SelfHTML-Forum-Stylesheet