Hi!
es geht um meinen WebShop. Also, wer mag, siehe URL.
Ein paar Dinge, die mir bei meinem kurzen Test aufgefallen sind:
1. Vorgabe der Stückzahl für den Warenkorb wäre mit '1' anstelle von '0' benutzerfreundlicher.
2. Der Warenkorb sollte imho die Versandkosten mit anzeigen, sowie die enthaltene MwSt.! Gleiches gilt für "Ihre gesendete Bestellung".
3. Bei der Zahlart, bzw. Radiobuttons allgemein, finde ich es übersichtlicher, wenn erstens die Radiobuttons vorne stehen und zweitens die Optionen untereinander und nicht nebeneinander stehen.
4. Wenn ich ja bereits meine Daten angegeben habe, dann darf ich doch auch eine personalisierte Anrede in Mails erwarten (und nicht "Sehr geehrte Damen und Herren").
Speziell ist die Frage, ob die MIME-Mail's mit PDF-Anlage an verschiedenen MailCLients lesbar sind, das kann ich so nicht testen.
Eine Mail kriegt der Kunde beim Senden einer Bestellung und eine Mail, wenn später der Versand ausgelöst wurde.
Sind beide "lesbar" angekommen (TB 16).
Aber ..., beide Male sendest du einen "Lieferschein" - keine Rechnung!
Auf einem Lieferschein sollten keine Preise stehen!
"... Lieferschein oder eine Kopie davon der Retoure bei" ist auch nicht besonders kundenfreundlich. Besser wäre gleich einen Retourenschein mit dem Lieferschein, bzw. der Rechnung mitzuschicken (ebenfalls als PDF, was im Falle des Nicht-Gebrauchs somit auch kein Papier kostet.)
Hoffe das hilft di erstmal ein Stückchen weiter ...?
Gruß
Gunther