Die Brini: Kontur um Schrift

Hallo ihr Lieben,

gibt es außer der Filter-Funktion noch eine weitere (wenn möglich standard-konforme) Möglichkeit, mit der man um eine Schrift eine Kontur legen kann? "filter...etc"  ist ja soweit ich weiß nur für IE gedacht, oder?

Danke und Grüße,

die Brini

1. Om nah hoo pez nyeetz, Die Brini!

text-shadow

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier.

1. Hi Matthias,

das habe ich schon gefunden, danke.
      Ich meinte aber keinen Schatten, sondern einen ganz normale, durchgehende Kontur. Weißt du da vll noch was?

Abgesehen davon - funktioniert dieser text-shadow wirklich reibungslos? Hab schon öfters gelesen, dass viele Browser das nicht richtig interpretieren.

1. @@Die Brini:

nuqneH

Ich meinte aber keinen Schatten, sondern einen ganz normale, durchgehende Kontur. Weißt du da vll noch was?

Ja, text-shadow. Schau dir mal die einzelnen Werte an.

Abgesehen davon - funktioniert dieser text-shadow wirklich reibungslos? Hab schon öfters gelesen, dass viele Browser das nicht richtig interpretieren.

Was heißt „nicht richtig“? Moderne Browser interpretieren das, alte nicht.

Qapla'

--
        „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
        1. Okay, dann werde ich es damit mal probieren.
          Ist natürlich blöd, wenn es dann auf älteren Browsern nicht dementsprechend aussieht. Aber dann gibt es wohl keine bessere Lösung?

Vielen Dank für die Info!

1. Okay, dann werde ich es damit mal probieren.
            Ist natürlich blöd, wenn es dann auf älteren Browsern nicht dementsprechend aussieht. Aber dann gibt es wohl keine bessere Lösung?

Gegenfrage: warum muss ein Schwarz-Weiß-Fernseher undbedingt ein Farbbild liefern?

2. Alte Browser sind unter anderem nunmal deswegen "alt", weil sie keine neuen Dinge können :-)
            Ich bin sowieso dafür dass jemand der immer noch mit dem ganzen alten Mist surft, Webseiten nur noch als Text zu sehen bekommt. Vielleicht werden dann die noch übrigen Virenschleudern auch mal ausgetauscht.