Hallo liebes Forum,
ich habe gerade eine verästelte Abfrage gebastelt mit dem Code unten. Wenn ich jeweils nur den ersten Radiobutton anklicke - läuft es wunderbar. Wenn ich aber etwas anderes anklicke, dann läuft das Skript ab dem zweiten Zweig nicht mehr. Woran könnte es liegen?
<html>
<header>
<script type="text/javascript">
function abfindung(){
if (document.getElementById('erhalten').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 2 von 4</p><li><input type="radio" id="erh_abfindung" name="input" onclick="versicherung()">Ich möchte eine Abfindung</li><li><input type="radio" name="input" id="erh_weiter" onclick="versicherung()">Ich möchte weiterbeschäftigt werden</li>';
}
else if (document.getElementById('erwartet').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 2 von 4</p><li><input type="radio" id="erw_abfindung" name="input" onclick="versicherung()">Ich möchte eine Abfindung</li><li><input type="radio" name="input" id="erw_weiter" onclick="versicherung()">Ich möchte weiterbeschäftigt werden</li>';
}
}
function versicherung(){
if (document.getElementById('erh_abfindung').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 3 von 4</p><li><input type="radio" name="input" id="erh_abfindung_rv" onclick="link()">Ich bin rechtschutzversichert</li><li><input type="radio" name="input" id="erh_abfindung_nrv" onclick="link()">Ich habe keine Rechtschutzversicherung</li>';
}
if (document.getElementById('erw_abfindung').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 3 von 4</p><li><input type="radio" name="input" id="erw_abfindung_rv" onclick="link()">Ich bin rechtschutzversichert</li><li><input type="radio" name="input" id="erw_abfindung_nrv" onclick="link()">Ich habe keine Rechtschutzversicherung</li>';
}
if (document.getElementById('erh_weiter').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 3 von 4</p><li><input type="radio" name="input" id="erh_weiter_rv" onclick="link()">Ich bin rechtschutzversichert</li><li><input type="radio" name="input" id="erh_weiter_nrv" onclick="link()">Ich habe keine Rechtschutzversicherung</li>';
}
if (document.getElementById('erw_weiter').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 3 von 4</p><li><input type="radio" name="input" id="erw_weiter_rv" onclick="link()">Ich bin rechtschutzversichert</li><li><input type="radio" name="input" id="erw_weiter_nrv" onclick="link()">Ich habe keine Rechtschutzversicherung</li>';
}
}
function link(){
if (document.getElementById('erh_abfindung_rv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich habe eine Kündigung erhalten, möchte eine Abfindung erhalten und bin rechtschutzversichert</a>';
}
if (document.getElementById('erw_abfindung_rv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich erwarte eine Kündigung, möchte eine Abfindung erhalten und bin rechtschutzversichert</a>';
}
if (document.getElementById('erh_weiter_rv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich habe eine Kündigung erhalten, möchte weiterbeschäftigt werden und bin rechtschutzversichert</a>';
}
if (document.getElementById('erw_weiter_rv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich erwarte eine Kündigung, möchte weiterbeschäftigt werden und bin rechtschutzversichert</a>';
}
if (document.getElementById('erh_abfindung_nrv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich habe eine Kündigung erhalten, möchte eine Abfindung erhalten und bin nicht rechtschutzversichert</a>';
}
if (document.getElementById('erw_abfindung_nrv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich habe eine Kündigung erhalten, möchte eine Abfindung erhalten und bin nicht rechtschutzversichert</a>';
}
if (document.getElementById('erh_weiter_nrv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich habe eine Kündigung erhalten, möchte weiterbeschäftigt werden und bin nicht rechtschutzversichert</a>';
}
if (document.getElementById('erw_weiter_nrv').checked == true){
document.getElementById('boldStuff2').innerHTML = '<p>Schritt 4 von 4</p><a href="#">Ich habe eine Kündigung erhalten, möchte weiterbeschäftigt werden und bin nicht rechtschutzversichert</a>';
}
}
</script>
</header>
<p>Wie kann ich Ihnen helfen?</p>
<ul>
<div id='boldStuff2'>
<li><input type='radio' name="input" id='erhalten' onclick='abfindung()'/>Ich habe eine Kündigung erhalten</li>
<li><input type='radio' name="input" id='erwartet' onclick='abfindung()'/>Ich erwarte eine Kündigung</li>
</div>
</ul>
</html>