Hi,
ich habe neulich ne Google-Maps Karte erstellt, auf der man einen Marker verschieben kann, um seinen Standort festzulegen. Das ist soweit ja nicht dramatisch und funktionierte auch bestens. Letztlich bekam ich immer ne Mail, wenn jemand seinen Standort markiert hat, in der Latitude und Longitude übermittelt wurden.
Heute bekomme ich plötzlich ne Mail, in der nur noch einer der Werte übermittelt wurde. Interessant ist, dass es sich um den Latitude handelte, er aber als Longitude bezeichnet war. Zuerst hab ich gedacht, dass ich Mist programmiert habe, wunderte mich jedoch, da es ja bisher immer funktionierte.
Ich schaue also in der Code und lasse mir ein paar Werte ausgeben, u.A. das, was Google bei getPosition() zurückgibt. Da sehe ich, dass Latitude als Ya und Longitude als Za bezeichnet wird.
Ich bin sicher, dass damals, als ich den Kram programmiert habe (vor ein paar Wochen) die Werte noch anders hießen und zwar Xa für Latitude und Ya für Longitude.
Kann es sein, dass Google irgendwas in seiner Api ändert oder wie kann das kommen?
Ich rufe die Api immer so auf
http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=true
Ist das ungünstig? Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Api aufzurufen, ohne "angst" haben zu müssen, dass im Hintergrund was geändert wird und irgendwelche Funktionalitäten nicht mehr gewährleistet sind?
Oder irre ich mich einfach nur total? ... hmm hmm
Danke und mfg
Knusperklumpen