ChrisB: Elemente zwischen Dokumenten klonen

Beitrag lesen

Hi,

Auch deine Lösung erzeugt nur einen neuen DOM-Baum, und Klonen von Baum zu Baum geht nun mal nicht.

Nein, das tut sie nicht! Dass seh ich

a) am Dokumententyp im Debugger und
b) daran, dass das neue  Dokument mit document.getElementById durchsuchbar ist.

Beides widerspricht nicht der Aussage, dass du einen DOM-Baum erzeugt hast – im Gegenteil, es stützt sie, denn sonst könntest du gar kein getElementById benutzen.

Es muss doch möglich sein, einen Knoten/ein Element notfalls zu-Fuß zu klonen für alle Browser die importNode noch nicht unterstützen.

„Notfalls zu Fuss“ = alle relevanten Eigenschaften auslesen, und Element mit DOM-Methoden im Zieldokument neu erzeugen. Natürlich rekursiv für Kindelemente.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?