Hi,
Da würde ich mal wiedersprechen wollen. Mich als Anbieter würde es schon bedenklich stimmen, wenn es jemand so oft probiert. Bei mir wäre nach 5 versuchen die aktuelle Session und nach spätestens 15 versuchen die IP blockiert.
das glaube ich dir sofort. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit GMX (auch dem Support) ist das ein typischer Massenanbieter, dem einzelne Nutzer ziemlich egal sind - selbst dann, wenn sie zahlende Kunden sind. Ich schätze den Laden so ein, dass die erst aktiv werden, wenn Hunderte von Nutzern ähnliche Beschwerden äußern.
Persönlich vertraue ich den Anbietern eh zu wenig ...
ACK.
und habe meine Mails komplett auf einen meiner Server weitergeleitet.
Bei mir ähnlich. Mein Server, von dem ich kaum einen Meter entfernt sitze, ruft rund um die Uhr alle paar Minuten sämtliche Postfächer (darunter auch GMX) via POP3 ab. So bleiben ankommende Mails maximal etwa 10min auf einem öffentlich erreichbaren Server liegen. Hausintern greife ich dann von allen Rechnern aus per IMAP auf meinen Server zu.
Der Grund für diese Maßnahme ist aber nicht in erster Linie Paranoia, sondern einfach der Wunsch, von allen PCs im LAN Zugriff auf meine Mails zu haben, und das unabhängig von einem externen Anbieter und vom Funktionieren meiner Internet-Anbindung.
Wichtige E-Mails sollte man eh mit PGP oder GPG-Schlüsel sichern, erst Recht wenn man auf free-Anbieter vertraut.
Das wäre mir schon wieder zuviel Getue - ich habe keine so "geheimen" Informationen, als dass sich dieser Aufwand aus meiner Sicht lohnen würde. Falls mal jemand Mails von mir abgreift ... so what?
So als Suchidee, hast du eventuell ein Gerät, was noch abrufen möchte, du hattest aber das Passwort geändert? - Häufiger Grund wenn es mal wieder irgendwo nicht geht ;)
Gute Idee, passt aber nicht. Denn solche Geräte würden sich ja direkt per POP3/IMAP mit dem GMX-Mailserver verbinden. Das Webinterface bekäme davon nichts mit, daher sind solche Zugriffsversuche vom besagten Zähler nicht erfasst. Der zählt nur Login-Fehlversuche am Webinterface.
So long,
Martin
Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(