niklaskamenisch: Irgendwer will an meine E-Mails :(

Beitrag lesen

hi,

Wichtige E-Mails sollte man eh mit PGP oder GPG-Schlüsel sichern, erst Recht wenn man auf free-Anbieter vertraut.

Das wäre mir schon wieder zuviel Getue - ich habe keine so "geheimen" Informationen, als dass sich dieser Aufwand aus meiner Sicht lohnen würde. Falls mal jemand Mails von mir abgreift ... so what?

Oh ich glaub ihr fändet es nicht so toll, wenn  Mails mit Passwörtern für die Webinterfaces der Self-Server von fremden gelesen werden ;) Kommt zwar selten vor das man da Passwörter austauschen muss, aber wenn, dann doch bitte mit etwas mehr Sicherheit!

So als Suchidee, hast du eventuell ein Gerät, was noch abrufen möchte, du hattest aber das Passwort geändert? - Häufiger Grund wenn es mal wieder irgendwo nicht geht ;)

Gute Idee, passt aber nicht. Denn solche Geräte würden sich ja direkt per POP3/IMAP mit dem GMX-Mailserver verbinden. Das Webinterface bekäme davon nichts mit, daher sind solche Zugriffsversuche vom besagten Zähler nicht erfasst. Der zählt nur Login-Fehlversuche am Webinterface.

Richtig, danke für die Korrektur. War da schon wieder beim globalen Zähler, den manch kleinere Anbieter ja wirklich anbieten (gmx eben nur webversuche).

So long,
Martin

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.