Thomas: swf-Darstellung in unterschiedlichen Browsern

Beitrag lesen

Das Darstellungsproblem betrifft aber nur dieses swf-Spiel.
Ok das heißt das iframe vergrößert sich so wie es soll, nur das swf nicht?

Das Iframe vergrößert sich passend. Außer dem swf-Spiel hab ich je nach einer Menüauswahl auch Textinhalte. Diese werden korrekt dargestellt.

Wie siehts ohne iframe aus?
Du musst das Problem einschachteln.

ok, in meiner Hauptseite muss ich das Iframe natürlich lassen, sonst kann ich die Stelle ja nicht mit unterschiedlichen Inhalten füttern (je nach einer Menüauswahl). Deshalb hatte ich ursprünglich nur den Inhalt der Seite gepostet, die in diesem Iframe aufgerufen wird.

Diese Unterseite müsste ja im prinzip auch eigentständig laufen. Dass heißt, wenn ich diese Unterseite einfach im Browser aufrufe, soll der Inhalt grundsätzlich das Fenster füllen, egal ob breit- oder hochgezogen, oder ob Vollbild, und egal ob Internetexplorer oder Mozilla.

Ich scheine doch irgendwo noch falsche Einstellungen bei meinen Rändern (margin, padding, CSS-Style, body-Tag) zu haben. Es scheint da was zu fehlen, was dem Browser sagt, wie hoch dieses Fenster gerade ist, damit die swf-Datei auch die 100% richtig interpretiert. Und diese fehlende Einstellung sollte jeder Browser kapieren. Interessant auch: mit der Breite hab ich das Problem nicht - meine swf-Datei wird schön gedehnt angezeigt.

Gerne würde ich es mit DIV probieren, weiß aber auch gerade mal nicht so genau, wie.