T-Rex: Rückgabewert von new()

Beitrag lesen

Hallo hotti,

verlässt du mal deine sichere perl welt? ;).

Also in php kannst du den Konstruktor so wie du es willst nicht beeinflussen. Alles was dir bleibt ist die Exception weiter zu leiten oder eine neue zu werfen.

try
  $objObject = new MySQL_PDO();
catch
  $objObject = null; //--- oder was auch immer

alternativ könntest du dir eine Funktion bauen

function loadClasse( $strClassName )
{
try
  $objObject = new MySQL_PDO();
catch
  $objObject = null; //--- oder was auch immer

return $objObject;
}

Bei dem Codeschnipsel hättest du aber Probleme Parameter beim Initialisieren mit zu geben. Vielleicht kann man eine funktion wie in Javascript überladen. Das hab ich in PHP aber noch nicht gebraucht.

Der Code ist nicht lauffähig, ich hoffe du kannst trotzdem von der Idee her damit was anfangen.

Gruß
__construct(iver)
T-Rex