Fred Furunkelstein 2012: Array formatiert in Logdatei schreiben?

Beitrag lesen

Ne, das ist nicht was ich suche. Das ist auch nicht übersichtlicher als print_r( , true);.

Ich wiss nicht, was Du willst. Ich bin mir fast sicher, Du weisst auch nicht, was Du willst.

Du hast noch nicht mal beschrieben, was Du für "Arrays" hast. Im Fall einfacher, eindimensionaler Arrays  $ar[0]=10;$ar[1]="Hallo"; e.t.c. geht das nämlich auch mit der PHP-Funktion implode().

Alle Funktionen welche ich Dir genannt habe, machen in der Konsequenz aus einem Array eine Zeichenkette. Das ist was Du brauchst. (In einigen Fällen wirst Du Dich noch um so Kleinigkeiten wie Zeilenumbrüche kümmern müssen.)

Wenn Du programmieren lernen willst - und lernst gerade die Grundschritte - dann wirst Du auch selbst mal was programmieren müssen und nicht nur die für Deine Zwecke ungeeigneten Beispiele abschreiben. Schau wenigstens bei php.net nach, was die Dir genannten Funktionen machen und wie diese das tun. Wenn Du das nicht willst, dann wirst Du jemanden für die Arbeit bezahlen müssen.

Denn nur in Ausnahmefällen, also wenn das Problem für mich(!) interessant ist, dann tippe ich hier gerne auch Programmcode, also fertige Lösungen. Aber gewiss nicht bei solchen trivialen Aufgabestellungen. Und ganz gewiss nicht bei solchen nichtssagenden Problembeschreibungen.

Fred