Vergleich von 20 Werten
baeckerman83
- programmiertechnik
Hiho!
Ich habe zwei Arrays mit je 20 Worten. Jetzt sollen Wortpaare gebildet werden mit levenshtein.
Wie Vergleich ich diese zwei Arrays da jetzt am besten? Nehme ich das erste Wort und suche das beste passende in dem zweiten Array und immer so weiter? Weil dann kann es ja sein, dass ein anderes Wort besser gepasst hätte und dann sollte das genommen werden.
Versteht ihr was ich meine?
Grüße,
dann musst du schon komplett laufen - und ersetze den "ausgesuchten" jedes mal wenn du was besser hast (wie bei min/max suche)- was wilslt du sonst machen?
wenn die paare unique sind (also kein wort passt doppelt zum anderen etc.) dann kannst du die aus dem vergleich schrittweise rausnehmen - so richtig viel merh geht nicht.
MFG
bleicher
Hi,
Ich habe zwei Arrays mit je 20 Worten. Jetzt sollen Wortpaare gebildet werden mit levenshtein.
Wie Vergleich ich diese zwei Arrays da jetzt am besten? Nehme ich das erste Wort und suche das beste passende in dem zweiten Array und immer so weiter? Weil dann kann es ja sein, dass ein anderes Wort besser gepasst hätte und dann sollte das genommen werden.
Versteht ihr was ich meine?
Nein. Aber wenn du bereits verstanden hast, was du umsetzen willst – dann solltest du es uns ja auch erklären können :-)
Was genau willst du erreichen? Soll jedes Wort aus dem ersten Array mit dem am besten „passenden“ aus dem zweiten gepaart werden?
Wenn ja, was soll in dem Fall geschehen, dass Wort X aus dem zweiten Array der beste Treffer sowohl für Wort A als auch B aus dem ersten ist?
Weitere Anforderungen …?
MfG ChrisB