Tobias: Navigationsleiste formatieren

Beitrag lesen

Hallo,
irgendwie stell ich mich zu blöd ein. Ich habe eine Navigationsleiste erstellt und möchte jetzt, dass jeder Punkt eine bestimmte Größe hat, wobei die Beschriftung etwas eingerückt sein soll und auch über und unter der Schrift noch etwas Freiraum sein soll.

Die Liste erstellen, die Anstriche verschwinden lassen, den Link auf die gesamte Breite und Höhe ausdehnen, sowie farbliche Gestaltung sind kein Problem. Nur die Texteinrückung krieg ich nicht hin.

Wie geht's richtig?

Hier ein Bsp.-Code.

Hier der html-Part:

  
<ul id="navi">  
<li><a href="#">ABC</a></li>  
<li>DEF</li>  
  
</ul>  

Und hier das CSS:

  
  
#navi {  
	list-style-type: none;  
	background:red;  
	width: 12em;  
	padding: 0;  
  
}  
  
#navi a {  
	display: block;  
	width: 100%;  
	height: 100%;  
	color: green;  
}  
  
#navi a:hover {  
	color: white;  
	background: grey;  
}  
  
  

Tschau

Tobias

--
Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:] ch:? mo:) zu:)
Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode