hi,
Warum muss denn ein Response-Objekt Parameter verarbeiten können.
Nicht nur verarbeiten, auch prüfen, ob es Parameter gibt. In meinem FW wird bei JEDEM Request geprüft, ob es Parameter gibt.
Ein Response hat meist (wenn ich mir gängige Framework-Lösungen ansehe) ebenjene Eigenschaften, die für einen HTTP-Response notwendig sind (HTTP-Header, Body).
Und: Jeder Request kann Parameter enthalten. Jeder Request sendet auch HTTP-Header. In meinem FW kann jede Responseklasse Parameter verarbeiten. Oder den Content abhängig vom Request-Header aushandeln.
Es ist nicht die Aufgabe des Response-Objekts, sich selbst zu erstellen, also muss das Response-Objekt auch keine Möglichkeiten haben, Parameter zu verarbeiten.
Bedenke: Jeder Request kann Parameter enthalten.
Meist hat eine solche Rolle ein Controller, welcher ein Request-Objekt bekommt (und dieses bekommt einen Parameter-Parser übergeben bzw. kann Parameter parsen).
Dumme Frage: Woher will die Responseklasse wissen, dass der Controller aufgerufen werden soll? Klare Antwort: Das RO muss prüfen können, ob es Parameter gibt und das bei JEDEM Request. Das macht alles der Parser.
Du könntest auch einen Parameter-Parser als externe Abhängigkeit an die Stelle übergeben, an der du sie brauchst.
Jeder Request kann Parameter enthalten. Das zu prüfen, ist auch eine Aufgabe des Parsers, der Parser wird also bei jedem Request gebraucht.
In meinem FW kann jede Responseklasse ausführbaren Code enthalten.
Hotti