wolverine88: Probelm mit zentrierung meiner Seite und dem IE

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich habe wie oben schon gesagt Probleme bei der Zentrierung meiner Internetseite.

Ich lese mich seit 2 Wochen hier im Forum ein und habe auch schon einige Fortschritte gemacht, stoße aber leider immer wieder auf Probleme.
Ich möchte, dass meine Seite im Browser links und rechts zentriert, dargestellt wird. Dies ist aber nicht der Fall wenn ich z.B. in Firefox raus und rein Zoome (vom IE mal ganz zu schweigen -.-).
Anfangs funktionierte es noch aber ab irgendeinem Punkt klappte es dann plötzlich nicht mehr.

Bin leider ratlos, warum es jetzt nichtmehr geht, und muss mich nun an Profis wenden.

Um nicht sofort 5 Threads öffnen zu müssen schreibe ich noch einige andere Probleme die Site betreffend mit in diesen.

1. Ausrichtungsangaben in PX oder EM? Ist es sinnvoll zu mischen?
   Ich strebe natürlich eine möglichst einheitliche Darstellung unter verschiedenen Auflösungen und Browsern an bin mir aber nicht sicher wie ich die in Px vorliegenden Design vorgaben in em umrechnen kann?

2. Gibt es eine einfache Möglichkeit meine Seite unter diversen Auflösungen dynamisch anzeigen zu lassen? Also, sodass die Dimensionen meiner Elemente quasi auf die Einstellungen im Browser und der Auflösung angepasst werden.

3. Habe über Dreamweaver ein Sprymenue als Navigation eingebaut wenn nun allerdings der User im Browser eine andere Schriftgröße gewählt hat verschieben sich die Elemente des Menüs. Kann man dem irgendwie entgegen wirken?

4. Mein größtes Problem ist allerdings der IE der macht einfach was er will. Bilder verspringen beim Zoomen.
Im Spry Menü habe ich einen transparenten Hintergrund eingebaut, welcher im IE aber nicht umgesetzt wird (also weißer Hintergrund wird angezeigt).
Ich weiß das es Hacks gerade für diesen Browser gibt habe aber keine Ahnung, wie ich diese umzusetzen habe?

Bin mir bewusst, dass das viele Fragen auf einmal sind, ich werde daher (<schäm>entgegen der Charta</schäm> meinen "ganzen" Code mit Posten.
Ich erwarte nicht das man mir alles haarklein erklärt mir reichen auch Links ums selber nachzulesen.

Falls Ihr noch andere anmerknugen habt bitte alles rauslassen ich bin mir ziemlich sicher da gibst noch verbesserungs bedarf ;)

Hab den Code hier nicht rein bekommen habe den als PDF hochgeladen:
http://www.cshare.de/file/8d8185d9b201c6c5631d721de1adce0d/Code.pdf.html

Sry ist ümständlich ich weiß

Danke schon mal allen fürs Lesen