Jede Mitarbeiteradresse existiert als eigenes POP3-Konto, welche bei unserem Hoster eingerichtet sind. Auf unserem Server läuft nun ein Mailclient, der alle POP-Konten abruft und mittels Regel die Mails in den entsprechenden Mitarbeiter-Ordner eines ebenfalls eingerichteten IMAP-Kontos verschiebt.
Aber der Client auf dem Server ruft nun jede Minute gleichzeitig 10 POP-Konten ab.
Warum lasst ihr das IMAP-Konto nicht beim Hoster einrichten (statt der POP-Konten) bzw. warum lasst ihr Mails nicht direkt von einem Firmenserver empfangen? Beides wäre allemal besser als eure derzeitige Von-hinten-durchs-Klofenster-in-die-Kneipe-Methode.
Ansonsten: Mittels Python POP3-Konten abfragen und in ein IMAP-Konto legen, ist nicht schwer. Da gibt es bestimmt jemanden, der Lust hat, euch ein Skript zu verkaufen.