Rotzläffel: jQuery: Bubbling verhindern

Beitrag lesen

hi,

Besser wäre aber

$("td id").clickEvent(){
   this.setClass("red");
}


>   
> Nicht wirklich. Besser wäre, die Klasse nach der Funktion, nicht nach der Darstellung zu benennen. Also danach, was sie repräsentiert, nicht danach, wie sie präsentiert wird.  
  
nun, ihre einzige Funktion wäre ja, eine rote Hintergrundfarbe zu setzen. Vermutlich würde ich das aber nicht über die Farbe, sondern über den Status regeln( class s3) oder sowas.  
  

>   
> > In meiner Applikation verarbeite ich zur Zeit ca. 200 Stati  
>   
> BTW, der Plural von [Status](http://de.wiktionary.org/wiki/Status) ist Statūs (langes [uː]).  
  
ah, wieder was gelernt, das wusste ich nicht.  
  

>   
> > was 200 Farben entspricht. Ich sollte also für diese zweihundert Farben Klassen anlegen, und diese später zu refernezieren?  
>   
> Vielleicht nicht.  
  
Wie würdest du es machen, abgesehen von der folgenden Frage?  
  

>   
> Bist du sicher, dass Menschen 200 Statūs anhand von Farben unterscheiden können?  
  
Das geht, ja. Es handelt sich hier um ein Tool zur Spieleentwicklung, die Leute, die damit arbeiten, müssen sich halt etwas konzentrieren.  
  
  
Noch was: es gibt auch ein DragTool. Damit kann man auf einer Karte draggen. Die x/y-Koordinaten stellen den Drag-Handler (das zu ziehende Feld) immer an der nötigen Position auf einer Map da (position: absolut). Auch hier werden CSS-Eigenschaften direkt über JS gesetzt und nicht über Klassen. Das wäre hier meines Erachtens sogar (fast) unmöglich.  
  
R