Rotzläffel: jQuery: Bubbling verhindern

Beitrag lesen

Gunnar,

Bist du sicher, dass Menschen 200 Statūs anhand von Farben unterscheiden können?

Das geht, ja. Es handelt sich hier um ein Tool zur Spieleentwicklung, die Leute, die damit arbeiten, müssen sich halt etwas konzentrieren.

Fail. Das User-Interface soll die Arbeit erleichtern, nicht erschweren.

was weißt du über das User-interface? Über Entscheidungsprozesse der Geschäftsleitung, um die Historie der Entwicklungsumgebung, über die Arbeitsmethoden? Woher weißt du, dass das Tool Arbeit erschwert? Nichts davon weißt du.

Noch was: es gibt auch ein DragTool. […] Das wäre hier meines Erachtens sogar (fast) unmöglich.

Für Applikationen gelten mitunter andere Regeln als für Webseiten. (Wobei der Übergang vom einen zum anderen fließend ist.)

Fail. Auch eine Website (nicht Webseite), und ist sie auch noch so klein, ist eine Applikation. Deshalb ist die Aussage, man solle CSS-Eigenschaften nicht via JS setzen, elfenbeintürmlerischer Mumpitz und vielleicht zutreffend für Standardanforderungen. Als Pauschalausage nicht haltbar.