Malcolm Beck´s: Reinigung von Flachdisplays

Beitrag lesen

مرحبا

Eine konkave Linse weitet den Lichtstrahl dagegen auf, deswegen nennt man die auch Streulinse.

Klingt Logisch.

Der Effekt ist nicht so deutlich. Nur wenn die Brillengläser groß genug sind, dass man sozusagen die Außenkante des Gesichts dadurch sieht, dann sieht der Schädel da, wo die Brille sitzt, etwas schmaler aus.

Ich hatte schon bei einigen den von dir beschriebenen Effekt beobachtet (das der Schädel am Brillenrand kleiner wirkt), allerdings habe ich diese Menschen nie ohne Brille gesehen, daher weiss ich nicht, wie sich der Effekt auf die Augen auswirkt. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten.

oder war die OP nur auf den Star bezogen und die korrektur ein Nebeneffekt?

Letzteres. Und ehrlich gesagt ist sie über diesen "Nebeneffekt" auch gar nicht so glücklich, denn wie ich schon erwähnte, ist die eingesetzte künstliche Augenlinse fast nicht mehr "verstellbar", sondern eine Art Fixfocus-System.

Letztes Jahr hätte ich mir beinahe auch eine Linse auf meine Linse operieren lassen. War mir dann aber zu Teuer, dafür, dass die mir in meinen Augen rumspielen (und es hätte nur bis max. 4dpt korrigiert). Mich würde jetzt mal brennend interessieren, ob ich evtl. eine ähnliche Linse implantiert bekommen hätte? Also eine, die nicht Flexibel ist. Gibt es überhaupt Flexible Linsen?

Früher brauchte meine Mutter zwar permanent eine Brille, aber eben nur eine. Jetzt muss sie mit zwei Brillen jonglieren, und hat nur einen Entfernungsbereich von etwa 1 bis 1.5m, in dem sie auch ohne Brille einwandfrei sieht.

Das ist Ärgerlich. Aber immerhin, 1 bis 1.5m ohne Brille Einwandrei zu sehen ist ja auch was. Ich sehe ohne Brille nur Konturen und Flächen. Beim Feiern ein willkommener Nebeneffekt. Alle Menschen sehen überall gleich aus, eine fast Perfekte Welt ;)

Aber besser so, als wegen zunehmender Linsentrübung irgendwann gar nichts mehr sehen ...

Eben. Wobei es mich Ehrlich gesagt wundert, warum eine Brille nicht reicht? Tun sich die Augen wirklich so schwer? Das ist irgendwie beunruhigend.

mfg