Shifty: Input erstellen funktioniert nicht - auf Android.

Beitrag lesen

Hallo Zusammen...

Ich habe eine Tabelle mit einer unbekannten Anzahl Spalten. Die Zeilen dieser Tabelle sollen editierbar sein, heisst bei einem (doppel)klick darauf sollen inputs eingefügt werden.

So weit so gut. Ich habe es sowohl mit innerHTML als auch mit createElement & AppendChild versucht und beides funktioniert am PC (Firefox / Chrome) wunderbar. Wenn ich aber von meinem Android Tablet auf die Seite zugreife (Firefox Mobile / Chrome) bleibt das Script bei der Erstellung des inputs hängen.

  
var activeID = 0;  
var lastID;  
var activeRow = 0;  
var lastRow;  
  
var getColumn = new Array();  
  
function select(id,no,cell) {  
	activeID = id;  
	lastID = id;  
	activeRow = no;  
	lastRow = no;  
	  
	var rowID = "tr" + id;  
	var getRowContent = document.getElementById(rowID);	  
	var getCells = getRowContent.getElementsByTagName("td");  
	  
	document.getElementById(rowID).setAttribute("class","editDataTR");  
	  
	var column = 1;  
	while (getRowContent.getElementsByTagName("td")[column]) {  
		getColumn[column] = getRowContent.getElementsByTagName("td")[column].innerHTML;  
		var name_id = columnNames[column] + id;  
		getRowContent.getElementsByTagName("td")[column].innerHTML = "<input type=\"text\" name=\"" + name_id + "\" id=\"" + name_id + "\" value=\"" + getColumn[column] + "\" class=\"txtEdit\" />";  
		column++;  
	}  
  
	document.getElementById(cell + id).focus();  
	  
}  

Bin noch eher neu bei Javascript, deshalb bin ich nicht sicher ob sich in der Funktion noch Fehler befinden. Aber eigentlich funktioniert das Script auf dem PC ja tadellos, auch Firebug meldet mir keine Fehler. Allerdings ist die Tabletunterstützung der Website essentiell.

Wenn ich etwas anderes als einen Input in die Zelle eintrage (z.B. die Variabel "column") funktioniert es ebenfalls auf dem Tablet, aber das hilft mir wenig weiter...

Kann mir wer weiterhelfen?