Der Martin: Information notepad++

Beitrag lesen

Hallo,

Vielleicht ist es von Interesse. Ich nutze seit Jahren den notepad++, habe aber nun gesehen das es den notepad++ auch als sogenannte Portable Version gibt. Auch allerhand andere Tools sind wohl als Portable Apps verfügbar.

ja, das ist nichts Neues.

Da ja jede Installation den Rechner doch langsamer macht, habe ich nun zumindest mal den notepad++ deinstalliert und die Portable Version installiert.

Der Vorzug der Portable-Versionen liegt IMO an einer ganz anderen Stelle: Es gibt keinen Eingriff in die Systemkonfiguration, und somit auch keine Versionskonflikte mit anderer eventuell installierter Software.

Ich habe mal ein wenig nach Alternativen zum notepad++ im Netz gesucht, aber mich hat eigentlich keines überzeugt, weder notepad2, noch Dinge wie Ultraedit.

Unter Windows habe ich PNP kennen und lieben gelernt. Der wird auch als Portable Edition zum Download angeboten, ist aber eigentlich "von Natur aus" schon portable. Will heißen, er muss nicht förmlich installiert werden - einfach das Programmverzeichnis auf einen anderen Windows-PC kopieren oder auf einem USB-Stick bereithalten, und gut is'.

So long,
 Martin

--
Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(