Herbert Lanz: Soziologe tut isch schwer beim Berechnen der Zeit

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

also der jetzige Osterspaziergang hat mir ziemliche Probleme aufgezeigt,
Ich verwende ja Phonegap und jQuery Mobile.
Ich hab auf einer data-role="page" eine Google Maps, ein Zeitanzeige (wie lang dauert das tracking schon), eine Geschwindigkeitsanzeige und eine Längenanzeige.

Wenn ich die map z.B. herumziehe, dann steht die Zeitanzeige - da geht dann gar nichts mehr - is also ziemlich falsch.
Ich bräuchte jetzt entweder einen eigenen Thread in dem die Zeitberechnung und Anzeige läuft (Das wird es nicht geben, da das Ganze ja in einem embedded Browser läuft) oder ich hol mir die Zeit aus den Timestamps der Position- Objekte raus.
Das hätte den Vorteil, dass es genau(er) ist aber den Nachteil, dass die Uhr nicht alle Sekunden raufzählt sondern nur, nachdem ich einen neuen Lat/Lng- Punkt erhalten haben (momentan alle 5 Sekunden)

Ich habe also multible Probleme - von da her ist Soziologie wieder einfacher :-)

Was sagt ihr dazu, was ich da machen soll? Bin dankbar für jeden Hinweise.

lg
Herbert