URL überwachen
Mief
- javascript
0 1UnitedPower0 Mief
Hallo Leute,
gibt es in JavaScript eine Methode, mit der man die URL überwachen kann? Das heißt wenn bei einer änderung der URL eine Bestimmte Methode aufgerufen wird. Ist das Möglich?
gibt es in JavaScript eine Methode, mit der man die URL überwachen kann? Das heißt wenn bei einer änderung der URL eine Bestimmte Methode aufgerufen wird. Ist das Möglich?
Änderungen der URL führen ja in den meisten Fällen zu einem neuen Request, das lässt sich nach meinem Kenntnisstand auch nicht abfangen. Wenn allerdings nur der Hash-Tag, also der Teil hinter der Raute (#), geändert wird, kannst du mit dem hashchange-Event darauf reagieren.
Wenn allerdings nur der Hash-Tag, also der Teil hinter der Raute (#), geändert wird, kannst du mit dem hashchange-Event darauf reagieren.
Danke, genau das mit dem Hash-Dingens hab ich auch gemeint. Kannst du vielleicht auch schreiben, wie das geht, denn im Internet hab ich nix konstruktives dazu gefunden.
Danke, genau das mit dem Hash-Dingens hab ich auch gemeint. Kannst du vielleicht auch schreiben, wie das geht, denn im Internet hab ich nix konstruktives dazu gefunden.
Ich finde haufenweise Ergebnisse bei google. Seis drum, hier noch ein Artikel auf MDN.
Der Event-Handler wird ganz gewöhnlich registriert, wenn du wissen möchtest, welche Parameter dem Handler beim feuern des Events übergeben werden, kannst dies einfach mit console.log( arguments );
herausfinden.