Grex: Mehrere Submit Buttons = IE Crash

Beitrag lesen

Hallo,

ich benötige eure Hilfe.
Ich hab hier ein Formular mit zwei Submitbuttons, damit ich weiß, welcher Submitbutton (senden oder speichern) geklickt wurde, erstelle ich eine Varaible beim onclick-Event und teile einen Namen zu, z.B. "button1"

Bei der JS Funktion checkform gebe ich dann die Variable aus. In Firefox funktioniert es ohne Probleme, jedoch in IE weiß er nicht, weche Variable nun btnWthichButton hat.

Hier der Code:

<html>  
	<head>  
		<title>Test</title>  
		<script language="JavaScript" type="text/javascript">  
		function checkform()  
		{  
			alert(btnWhichButton);  
			return false;  
		}  
		</script>  
	</head>  
	<body>  
	<form name="Testform" action="#" method="POST" onsubmit="return checkform();">  
			<input type="submit" name="submit" value="Senden" class="button" onclick="btnWhichButton = 'button1'">  
			<input type="submit" name="save" value="Speichern" class="button" onclick="btnWhichButton = 'button2'">  
			<input type="reset" name="reset" value="Zurücksetzen" class="button" onclick="btnWhichButton = 'button3'">  
	</form>  
	</script>  
	</body>  
</html>  

btnWhichButton handelt es sich doch um globale Variablen und IE dürfte ja auch keine Probleme damit haben oder? - Ich weiß ich könnte btn.WhichButton = this zuteilen, aber habs jetzt mal so probiert, auch da klappts nicht.