Stefan H.: Bei onclick mehrere DIVs ändern

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, die ich selbst zwar lösen könnte, allerdings wäre das sehr umständlich. Daher hoffe ich, dass mir jemand eine einfache Lösung anbieten kann.

1: Ich habe eine Liste A mit Links; jeder Link führt zu einem Listeneintrag in Liste B.
2: Ich habe eine zweite Liste B mit mehreren Listeneinträgen.
2: Jeder Listeneintrag in B beinhaltet eine div.

Wenn nun Link A1 klicke, springt die Seite zum Anker "B1" (erster Listeneintrag der zweiten Liste). Gleichzeitig ändert sich der Rahmen der div B1div zu rot.

Bis hierhin klappt alles.

Jetzt meine Frage: Wenn nun Link A2 geklickt wird, soll sich erstens die Rahmenfarbe von B2div zu rot ändern (das stellt kein Problem dar) und zweitens die Rahmenfarbe aller anderen divs in dieser Liste "normalisieren". Quasi soll immer nur die aktuelle div rot sein, alle anderen divs (nur in dieser Liste!) haben ihre normale Farbe.

Ich könnte natürlich jede einzelne div per ID ansprechen, aber bei einigen zig divs wird das schnell mühsam und unübersichtlich.

Geht das einfacher?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Stefan