hotti: Vorschau oder Edit???

Beitrag lesen

Hi danke!!

Was haltet Ihr von der Idee?

Meiner Meinung nach hängt das davon ab wie das Forum gehandhabt wird. Wenn alte Themen wie hier archiviert werden, ist es meiner Menung nach unpassend, da eine Problemlösung durch editiren unnachvollziehbar werden kann. [*]

Mein Forum archiviert sich selbst: D.h., neue Beitrage und Archiv liegen in einundderselben Tabelle. Lediglich durch das Setzen einer Klause (Zeitfenster und Limit) gibt es einen Bereich, der interaktiv ist: Das im Browser sichtbare Forum (DB-Design: Index auf date).

Editierbar wäre nur, was im sichtbaren Bereich liegt und innerhalb einer Browsersitzung (Session) gepostet wurde.

[*] Mit einer Versionsverwaltung, sodass man auch nach dem editieren noch den 'Ur-Post' einsehen kann, fällt der Nachteil auch weg.

Ohje, machs nicht so kompliziert ;)

Viele Grüße,
 Horst Wunderdichnicht