bubble: Vorschau oder Edit???

Beitrag lesen

Editierbar wäre nur, was im sichtbaren Bereich liegt und innerhalb einer Browsersitzung (Session) gepostet wurde.

Ich würde da noch ein zeitliches Limit hinzufügen, a la maximal 10 Minuten später kann man noch was ändern. Wenn da einer mit gleicher IP über 30 Tage oder sonst was umher läuft, seinen Browser/Rechner nie schließt und vielleicht sogar noch über Add-Ons die Seite in Intervalen neu läd, kann er die Sitzung so lange offenhalten und bis kurz vor dem Wechsel vom sichtbaren in den unsichtbaren Bereich eben mal das komplette Posting ändern. (Mag zwar nicht all zu oft vorkommen, aber an sich besteht die Möglichkeit)

[*] Mit einer Versionsverwaltung, sodass man auch nach dem editieren noch den 'Ur-Post' einsehen kann, fällt der Nachteil auch weg.
Ohje, machs nicht so kompliziert ;)

Deswegen ja auch als Fußnote.

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye