Matti Mäkitalo: Single Page Application und MVVM

Beitrag lesen

Hi,

ich muss eine Single Page Application mit JavaScript entwickeln.
[KnockoutJS]. Die Beispiele für Binding, MVC, MVVM beziehen sich allerdings immer auf kleine Anwendungsfälle. Hat jemand ein Beispiel wie man eine Webpage mit fünf Unterseiten als Single Page Application entwickelt?

ich nutze gerne angular.js, auf deren Homepage gibt es auch Links zu Beispielseiten.

Ich schätze insbesondere an angular das sogenannte Two-Way-Databinding, wodurch automatisch deine Variablen im JavaScript-Teil aktualisiert werden, wenn jemand im View etwas ändert (z.B. ein Input-Feld befüllt), aber auch die View aktualisiert, wenn du im JavaScript-Kontext eine Variable änderst.

Halte ich für jede Unterseite einen Bereich in meiner HTML-Seite vor, den ich dann bei Bedarf befülle und einblende? Oder habt ihr da bessere Vorschläge?

In meinem letzten Projekt habe ich tatsächlich alle Unterseiten auf die eine HTML-Seite gepackt. Allerdings habe ich es in verschiedenen Ursprungsdateien gehabt, um den Überblick nicht zu verlieren, und erst mit einem kleinen PHP-Script die dann statische HTML-Seite generiert. Auf Produktion liegt dann nur die statische Seite, so dass das PHP-Script nur als Build-Script zu Einsatz kommt.

Angular.js hat auch einen eingebauten Nachlade-/Routing-Mechanismus. Siehe z.B. den Quick-Start-Guide.

Bis die Tage,
Matti