Der Martin: Anonymisierung von Namen

Beitrag lesen

Hi,

Da hast du recht. Meine Erfahrung sagt mir jedoch, dass man lieber mehr als weniger speichern sollte. Irgendwann kommt der Kunde/Chef an und fragt "können wir eigentlich ermitteln welcher Nachname der häufigste ist?". Dann kommt ein klares nein mit verweis auf Dokumentation xy. Trotzdem gibt es eine Enttäuschung.

daher mein Alternativvorschlag mit der Häufigkeits-Liste und Klartextnamen.
Dann lautet die Antwort: "Klar, Chef! *klick, klick, klick* Hier, ich hab's: Meier. 26mal."
Nur wie die 26 Meiers alle mit Vornamen heißen, weiß man dann nicht mehr. Aber braucht man das? ;-)

Ciao,
 Martin

--
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(