Velvetia: Beim Scrollen Abstand von Browserfenster erzwingen

Beitrag lesen

Hallo lieber Leute,
ich habe hier eine Logo-Maske, im Beispiel vereinfacht ein Kreis (position:fixed) in der sich beim Scrollen ein Verlauf von schwarz nach weiß vollzieht. Leider muss der Text darunter zwischen Maske und Verlauf oder über beiden liegen und ist somit beim Scrollen zu sehen, das möchte ich verhindern. Der Text soll normal zu scrollen sein (ist später mehr Text) aber eben nicht in der Maske zu sehen, also irgendwo unter der Maske verschwinden … Bis jetzt sind alle meine Versuche, leere Elemente als Abstandhalter, floats, clips usw. gescheitert. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit einen Abstand zum Browserfenster oder zum fixierten Logo auch beim Scrollen zu erzwingen? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar!
(CSS im HTML)

http://grauekatze.com/maske/