Der Martin: Datei öffnen unter WIN7

Beitrag lesen

Hallo,

Szenario:

  • C++ Programm ruft (externe Software) auf um File A in B zu konvertieren (nicht im Hintergrund)
  • (externe Software) ruft Programm XY auf um sich File B zu betrachten

das hört sich wahrscheinlich umständlicher an, als es wirklich ist.

Nun ist es aber so, dass die erstgenannte SW sagt habe fertig, aber immer noch fleißig am schreiben von Ergebnis B ist, ...

Dann sollte man genau diesen Fehler beheben. Wie Arbeitet das Programm, und worin besteht die "Fertig"-Meldung? Normalerweise würde ich das Beenden des Prozesses als solches Signal werten. Wenn das Programm also ein anderes aufruft, das die eigentliche Konvertierung macht, sollte es das Beenden dieses Kind-Prozesses überwachen. Möglicherweise teilt das Kindprogramm ja sogar über seinen Exit-Code mit, ob es erfolgreich war oder nicht.

Aber mit dieser bisher sehr vagen Beschreibung kann man vermutlich keine sehr konkreten Hinweise geben.

Ciao,
 Martin

--
F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(