Jörg Reinholz: grep in die

Beitrag lesen

uraltes PuTTY, ... nicht mehr aktuelles PuTTY.
dedlfix.

openssh für Windows könnte eine Lösung im Problemstapel sein. Donwload, auspacken, installieren.

Dann sollte, wegen der POSIX-Konformität auch in der Windows-Konsole (cmd) etwas gehen wie

  
set variable=`ssh nutzer@linux-host shell-befehl(e)`  
echo %variable%

oder:

ssh nutzer@linux-host shell-befehl(e) > datei.txt

Datei.txt landet auf dem Windows-Rechner!

Es könnte aber sogar einen Editor geben, dem man die Daten über die Konsole (cmd) "hinten reinschieben" kann:

ssh nutzer@linux-host shell-befehl(e) | DeinEditor.exe

Ganz genaues kann ich hierzu nicht sagen, da ich solche Bockstürze nicht machen muss und für die kleinen Probleme (ssh oder openssh ... muss Pfad angegeben werden oder kann man die Dateien nach %WINDIR%/system verschieben) keine Lust habe Windows anzuwerfen.

Jörg Reinholz