Der Martin: float zerschießt mir mein Layout

Beitrag lesen

Hallo,

Also die Inspiration hat mir schon wahnsinnig weitergeholfen. Jetzt sieht es schon zu 95% so aus wie ich das gerne hätte. Eine letzte Frage wäre noch, wie ich es hinbekomme, dass die checkbox, radio-button, etc. vor dem Text stehen. Derzeit stehen sie immer eine Zeile darunter.

ah, verstehe. Daran hatte ich beim Entwurf nicht gedacht. Ich hatte radikal alle input-Elemente als display:block formatiert, so dass sie in einer eigenen Zeile stehen - und das betrifft natürlich auch die Checkbox- und Radiobutton-Elemente.

Mir fallen zwei alternative Wege aus dem Dilemma ein.

1. Nimm display:block für die input- und select-Elemente wieder raus und mach den Zeilenumbruch da, wo er gewünscht ist, mit einem(!) br-Element.

2. Mach den Selektor (in meinem Beispiel label input) spezifischer, also zum Beispiel label input[type="text"]. Dann gilt er nur noch für die Texteingabefelder, nicht für andersartige input-Elemente.

So long,
 Martin

--
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(