und danke nochmals ;)
bitte erläutere zunächst einmal dein Gesamtkonzept: Was willst du eigentlich erreichen? Wenn 45 Eingabefelder auf 400000 mögliche Einträge geprüft werden sollen wäre die eine oder andere Schleife evtl. praktisch. 45 aufeinanderfolgenden input-Elementen jeweils eine ID zu geben erscheint mir nur wenig zielführend.
Danke Gast42 für deine Antwort!!
Die 400.000 Einträge sind bereits in einer Datenbank die mit js erstellt wurde...die Formel entspricht im großen und ganzen der bereits genannten...die Datenbank funktioniert einwandfrei...alle Land, Bundesland, Straßen, Orte und PLZs im gesamten Bundesgebiet(ich komme aus Österreich) werden auf ihre Existenz überprüft (durch die Formel) und überdies der gegebene Zusammenhang
zB.: Österreich,Kärnten,Klagenfurt,Knausweg, 9020, ergibt das der Zusammenhang von Land, Bundesland, Straßen, Orte und PLZ gegeben ist!
Da jedoch nicht ich mein Formular ausfüllen muss sondern andere Personen sollte nun
die Eingabe
a) Kleingeschrieben (+ alle Sonderzeichen werden durch Leerschritt ersetzt und alle überflüssigen Leerzeichen werden ebenfalls ersetzt)werden und
b)
alle Wörter aufgeteilt werden(mit split) => Klagenfurt am Wörthersee
ist also in textbox
x = klagenfurt
y = am
z = wörthersee
c) Da das nun Klein ist wird jeder Anfangsbuchstabe in einem anderen Feld wieder großgemacht...
x = klagenfurt
y = am
z = wörthersee
a = Klagenfurt
b = Am
c = Wörthersee
e) Da es aber nicht nur Leerzeichen sondern auch Bindestriche gibt zB. Friedrich-Schiller-Gasse muss das gleich nun auch mit den Bindestrichen gemacht werden....
d) Alle Wörter werden wieder zusammengesetzt (in allen denkbaren Lösungsvarianten!!!!!!!!!!!!!!!!)
wie auch immer das ganz macht das was es machen sollte nämlich in einen der 45 Werte mein Ergebnis anzeigen!!! Also es würde immer die richtige Lösung angezeigt werden sofern sich das Wort aus den richtigen Buchstaben zusammensetzt...egal wie bewandt der Benutzer ist..
zB.: aKlagenfurt würde nicht funktionieren wenn der Wert Klagenfurt wäre
(dafür habe ich aber eine zweite fx...nochmals mit 400.000 zu überprüfenden Werten)
Zusammengefasst alles würde in Ordnung sein wenn nicht dieses Problem aufgetreten wäre...
Lg Wolfgang ;)