Sol: Anonymität im Netz

Beitrag lesen

hallo,

Genau. Ich wünsche nicht, dass dieses Projekt mit anderen Projekten oder meiner Person verknüpft werden kann. In Zeiten des Schnüffelstaates eine berechtigte Forderung, wie ich meine.

Also hat dein Projekt auch kein Impressum? Fragwürdig ist da noch milde ausgedrückt ...

=> Hä? Braucht jedes "Projekt" ein Impressum? Wie kommst du auf Impressum?

Wenn ich durch die Stadt gehe, darf ich ja (bisher noch) auch Schaufenster anschauen ohne Identitäts-Erfassung. Auf der Autobahn anonym fahren geht schon nicht mehr.

Du redest nicht davon irgendwas anzusehen sonder du bietest etwas an. Glaubst du wirklich, ein Geschäftsinhaber (um bei deinem Beispiel zu bleiben) kann anonym bleiben?

=> wieder ein Hä? Was bietet er denn an? Was für Geschäftspartner? Was nimmst DU für Sachen... wenn ich fragen darf?

Gute Frage, nächste Frage. Ich habe dies gepostet, da ich überrascht bin, dass "man" Konten offenbar so leicht sperren kann. Durch mehrmalige Eingabe des falschen Passworts. Und suche eine Lösung, ohne meine berechtigte !!! Anonymität zu verletzen.

Nochmal: Wenn du etwas anbietest, hast du kein recht auf Anonymität sondern deine "Kunden" ein Anrecht darauf zu wissen, mit wem sie es zu tun haben. Du hast eine massiv falsche Auffassung

... *kopfschüttel*... was denn für Kunden schon wieder? Du folgerst wirr: Projekt = Website = Geschäftbeziehung, oder wie? Es gibt "Projekte", die nichts mit Website, Kunden, Impressum oder ähnlichem zu tun haben. Er hat ganz allgemein von Projekt und Kommunikation gesprochen.

Okay, dann wäre ich ein anonymer Fälscher für welche Urkunde genau?

Das Anmeldeformular ist ein Vertrag. Du scheinst nichtmal zu wissen, was du machst und bietest etwas für andere an?

*kratz* was bietet er wohl nur an.... übrigens ist es nicht illegal und schon gar nicht strafbar, falsche Namen und Adresse bei der Registrierung etc. anzugeben, solange nicht die Absicht dahintersteht, dem Anbieter Schaden zuzufügen, z.b. im Falle eines Bezahldienstes Dienste zu erschleichen. Bevor man solch wilde Behauptungen aufstellt, sollte man sich vorab mal etwas informieren.

sol