Der Martin: Warum weichen die Einwohnerzahlen so vom "Zensus" ab?

Beitrag lesen

Hi,

ich bin beim Ummelden dieses Jahr nicht nach ner Abmeldung gefragt wurden, es muss also auch so gehen.

anscheinend ja, da verfahren die Gemeinden wohl unterschiedlich.

die [Lohnsteuerkarten] wurden doch nicht einfach so versendet. Ich musste meine Erste beantragen/besorgen.

ACK, ich damals auch.

Es gibt nun mal keine zentrale Verwaltung in Deutschland, sondern nur die Jahrhunderte alte Kleinstaaterei.

*seufz* ja, leider. Und leider sind auch heute noch sehr viele Angelegenheiten auf Landesebene aufgehängt, die eigentlich einheitlich auf Bundesebene geregelt gehören. Bildung zum Beispiel. Oder Polizei. Oder Bauvorschriften.

und wenn irgendwo eine Abmeldung ist aber keine Anmeldung, dann muß ein rotes Licht aufleuchten und man kontrolliert mal nach.
und nach dem 20. Auswanderer juckt das Lämpchen keinen mehr. Abmeldung ohne Neuanmeldung ist nun mal nicht unbedingt ein Fehler, sondern bei Auswanderern eher die Norm.

Da muss man natürlich gegenfragen: Ist der Anteil der Auswanderer im Verhältnis zu Umzügen innerhalb DE so groß, dass das ein relevantes Argument sein könnte? Ich denke, in dem Vergleich sind die Auswanderer eher ein verschwindend kleiner Anteil.

Ciao,
 Martin

--
Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(