molily: IE9 Browser

Beitrag lesen

Hallo!

wenn ich die Einstellungen:

Browsermodus: IE9
Dokumentmodus: IE9-Standard

habe

In welchem Browser stellst du das ein? In einem echten IE9 oder in IE 10 oder 11?

dann wir ein Element, welches mit JavaScript erzeugt wird, nicht angezeigt. Wenn ich den Dokumentmoudus auf IE7 stelle dann funkts.

Eigentlich sollte man nicht an diesen Modi herumdrehen. Sie sind lediglich zur Abwärtskompatibilität mit veralteten, nicht standardkonformen Websites gedacht, nicht zum Testen von neuen Websites in alten Browsern. Sie eignen sich nicht dazu, um Rückschlüsse auf alte IE-Versionen zu ziehen.

Den IE sollte man immer im neuesten Modus ansteuern – den löst ein neuerer DOCTYPE wie <!DOCTYPE html> auch automatisch aus.

Weiß da jemand rat was ich da machen kann (ohne viel Aufwand - das JS File hat 1500 Zeilen :-))

Finde die Ursache heraus. So allgemein kann man da keine Tipps geben. Es gibt keinen magischen Trick, um ein 1.500-Zeilen-JavaScript in einem Browser lauffähig zu machen. Da muss händisch debuggt werden.

Der Fehler kann viele Ursachen haben, aber ich würde ihn dort suchen, wo das Element erzeugt und ins DOM eingehängt wird. Das werden wahrscheinlich nicht mehr als 10 Zeilen Code sein. Du musst diese Stelle nur suchen und prüfen, ob sie oder bereits eine vorher ausgeführte Codestelle verantwortlich ist. Wenn du sie gefunden hast, kannst du den betreffenden Code hier posten und wir schauen, ob daran etwas verdächtig ist.

Grüße,
Mathias