Quentin: Anpassung Homepage an neue Medien

Beitrag lesen

Hallo!

IMHO Nein!
Und zwar aufgrund dessen, dass hier 'px' als Einheit verwendet werden. Gerade bei responsivem Webdesign ist es aber "äußerst empfehlenswert" (ansonsten auch), auf relative Einheiten wie 'em' zu setzen.

Wenn in @media ... die Größe eines Gerätes (seines Bildschirms) angegeben wird, wie kann dies dann eine relative Größe sein? Relativ zu was?

Hier im Forum gibt es auch schon etliche Threads zum Thema.
Suchbegriffe wie "Responsive Design", "Media Queries" und "Flexbox" sollten dir eine fülle an "Lesestoff" liefern. Der Vorteil dabei ist, dass viele Beiträge meist auch teils kontroverse Meinungen beinhalten, welche dir die Für und Wider der jeweiligen Methoden aufzeigen.

Habe jetzt schon mindestens 10 Treffer "Media Queries" angeschaut und immer wurde die Angabe px verwendet, ja selbst in Selfhtml-Wiki.
Ich bin ratlos.

Gruß
Quentin