Tach!
Bekommt der User bei dir Fehlermeldungen zu sehen, für die er ursächlich gar nichts kann (z.B. Datenbankverbindungsfehler)?
Ja, bekommt er. Natürlich nicht den wirklichen Fehler, sondern eine allgemeine Meldung ala "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte benachrichtigen Sie den Systemadministrator". Natürlich bekomme ich einen solchen Fehler auch per mail nochmal vom System selber.
Ich schließe aus Deiner Frage hiernach, daß Du einen besseren Vorschlag hast?
Warum sollte der Anwender den Sysadmin benachrichtigen? Ein ordentlicher Sysadmin sollte selbst wissen, wenn seine Schäfchen Probleme machen - und das möglichst vorher. Und in deinem Fall wirst du ja bereits vom System selbst verständigt.
Es gibt jedenfalls kein Patentrezept für alle Fälle, aber wenn man im Fehlerfall etwas für den Anwender tun möchte, dann sollte man sich mal an seine Stelle setzen und herausfinden, was ihm in dem Fall nützen könnte. Allzugern wird da nur aus der Programmierer-/Adminbrille geschaut. Bestellvorgang klappt nicht? "Sysadmin benachrichtigen" wäre da zum Beispiel nicht so passend, selbst wenn dessen Email-Adresse oder ein Kontaktformular zur Verfügung gestellt wird. Der Anwender wird in den seltensten Fällen etwas brauchbareres als "geht nicht" reinschreiben. Besser wäre, den Warenkorb anderweitig zu speichern, damit der Kunde und seine Bestellung nicht verloren geht.
dedlfix.