Johann Friedrich Lessing: Dynamisch erzeugte Navigation / Usability

Beitrag lesen

Hallo Gunther,

Vorweg: Mir geht es ähnlich wie Matthias - ich werde ich aus deiner Beschreibung auch nicht so richtig schlau.

In meiner Antwort auf Matthias' Beitrag habe ich den Quelltext einer Seite gepostet, mit der ich das Ein- und Ausblenden (per JS und CSS) "prinzipiell" (heißt: zunächst nur für IE10 und Mozilla 23) ausprobiert habe.

Aha, und der Unterscheid zwischen einer "auf jeder der Ebenen liegende Navigation" und "ständig sichtbare Tabs oder ähnliches" ist jetzt welcher?

Wie ich schrieb: das Design (okay, bei Tabs bräuchte ich die Navigation nur einmal ...)

Was sind denn dann "inoffizielle" Websites? *SCNR*

Bei meiner persönlichen Hobbyseite wäre es mir vielleicht egal?

Wer einen Browser ohne CSS und Javascript hat, sieht alle Ebenen untereinander.

Ja, das ist auch gut so, denn ansonsten lägen ja alle übereinander und man könnte nichts erkennen/ entziffern.

Finde ich auch (und hatte ich -- was den Inhalt betrifft -- auch nicht als Problem beschrieben)

Weshalb es ggf. "praktischer" wäre, nur eine Navigation(sleiste) oberhalb zu platzieren.

Es handelt sich nur um ein Add-On. Die Hauptnavigation funktioniert völlig "klassisch" nur mit HTML.

Ist das ein "Copy & Paste" Fehler? Das ist nicht valider HTML Code.

Nein, bspw. der UL-Tag gehörte da nicht hin. Habe ich leider erst nach Absenden bemerkt.

Und IEs 8- "verstehen" ohne entsprechende Javascript Hilfe kein HTML5.

Da ich die Seite "nebenbei" erstelle, hat kein Mensch mehr IE7/8, wenn ich fertig bin :-)

Statt [JQuery, JFL] möchtest du dir lieber zusätzlich noch Probleme aufhalsen, indem du direkt mit Javascript arbeitest?

Ich glaube nicht, dass es für mein Problem eine annähernd fertige Lösung in JQuery gibt! Da lerne ich lieber JS besser kennen :-)

Lieben Gruß

JFL