niklaskamenisch: wie __destruct sinnvoll nutzen?

Beitrag lesen

hi,

Moin!

Nehmen wir mal kleine Zahlen um einfach zu rechnen:
5 Prozesse gleichzeit, DB erlaubt z.b. 14 Connections ohne zu zucken.
Nun schließen die ersten 5 Prozesse nicht schnell genug und die nachfolgenden 5 machen auf. Somit haben wir in dem Moment 10 Connections "offen".
Nun machen wir das ganze noch mal und bemerken, dass die 15. Connection ein Problem haben dürfte.

Wenn der Webserver gleichzeitig 20 Prozesse erlaubt, die DB aber nur 14 Connections, ist klar, dass es zu einem Problem kommt.

Wenn der Webserver auch nur 14 Prozesse erlaubt, tritt das Problem nicht auf. Oder die DB 20 Connections.

Du hast eindeutig nicht richtig mein Beispiel verfolgt.
Der Webserver erlaubt 5 und somit weniger als die DB mit 14. Nach deiner Aussage sollte das ja glücklich passen. Da aber nicht alle Verbindungen geschlossen sind kommt er auf 3x5 und somit kann er ein Problem bekommen (15>14). Das ganze in dem Fall, weil der DB-Server kein close hatte und somit die Verbindung nicht frei gegeben hat. Der Timeout braucht dafür zu lange!

  • Sven Rautenberg

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.