Hallo.
Ich verstehe Dein Problem jetzt so
- ursprünglich ging es Dir darum den HTML code, der das Menü erzeugt, auszulagern.
- jetzt geht es aber nur noch darum, dass der ausgelagerte CSS code interpretiert wird.
Gehe ich richtig in der Annahme?
- wir können die externen Resourcen nicht sehen
Wenn Obiges korrekt ist geht es genau darum, dass Deine Ressourcen nicht korrekt verlinkt sind.
die externen Resourcen habe ich nicht dazu gegeben weil ich diese 1:1 von selfhtl übernommen hatte und lediglich Anpassungen in Rahmen-/Buttongröße und in der Beschriftung vorgenommen habe.
Sie werden aber anscheinend nich eingebunden.
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Navi/navi.css">
Du hast sie so eingebunden, dass sie in einem Unterordner Navi gesucht werden, relativ zu Deinem html Dokument. Ist das korrekt? Liegt die navi.css im Unterordner "Navi"? Die korrekte Einbindung im Firefox kannst Du am schnellsten so überprüfen: STRG + U, klick auf den Link des CSS-Pfades -> dann sollte der CSS-Code erscheinen.
- Du verwendest inline Styleangaben
was ist daran falsch?
Nun, es ist nicht empfehlenswert. Z.B. widerspricht es dem Konzept Inhalt und Layout voneinander zu trennen. Das wäre für Dich als Entwickler früher oder später ein Vorteil. Was wenn Du das Bild für die Navipunkte später ändern willst. Würdest Du Dich dann Richtung html oder Richtung css wenden wollen?
- wäre es super, wenn Du uns die Sache online in Aktion zeigen könntest.
Leider nicht möglich da keine öffentliche HP
Entweder Du registrierst Webspace bei einem Freehoster wie bplaced, oder zu erstellst zumindest ein fiddle. Ich habe mal Deinen Code reingeworfen, der übrigens zu gehen scheint. Allerdings hast Du noch ein CSS-PRoblem. Du musst dafür sorgen, dass die Unterpunkte von B nicht unter den folgenden Buchstaben landen.
Vielen Dank für ein Onlinebeispiel und die Antwort, wie Du "dynmische" Navigation gedenkst aufzufassen / umzusetzen
Grundsätzlich habe ich den Titel für die Navigation von SELFHTML übernommen wegen der Eindeutigkeit beim nachlesen auf der angegebenen Site. Dynamisch weil eine weitere Ebene eingeblendet und Benutzt werden kann.
Du hast aber mindestens einmal versucht, den Menü-*content* auch dynamisch zu laden. ZITAT:
Läst man alles in einer Datei so wird alles wie gewünscht angezeigt, aber das ist nicht der Sinn der Sache denn bei mehr als 1400 Seiten (Tendenz steigend) sollen und müssen diese einzeln gesteuert werden.
Mit dieser Zweigleisigkeit hast Du mich verwirrt.
Cheers,
Baba