Whouzuo: DSL-TV vs. Kabel-TV

Beitrag lesen

Hallo,

Die Beeinflussung an der Stelle ist halt, dass bei DSL nur 16 MBit (bei VDSL 50) an Bandbreite für ALLES verfügbar sind, und sich das TV davon je nach Qualität ein oder zwei Drittel greift. Und das bei optimaler Bandbreite - wer kriegt schon echte 16 MBit geliefert?

das weiß ich nicht - ich zahle für einen 6Mbit-DSL-Anschluss, bekomme de facto aber rund 7.5Mbit stabil. Nach übereinstimmender Aussage von Telekom und 1&1 ist 16Mbit in meinem Anschlussgebiet nicht zuverlässig möglich.

Dann schätz dich glücklich, dass du zu den 0,001% Kunden gehörst, bei denen das so ist. ;)

Die Zugangsdaten zu VoIP-Telefonie kriegst du leider nirgends. Du kannst ja aber ebenso problemlos einen eigenen VoIP-Anbieter separat buchen.

Oh. Die habe ich als 1&1-Kunde aber auch, so dass ich problemlos auch mit anderen Geräten oder auch PC-gestützten Softphones per VoIP telefonieren kann. Auch am Ende der Welt, wenn ich dort wenigstens irgendeinen Internet-Zugang habe.

Besser trotzdem ein eigenständiger VoIP Anbieter, weil du dann beliebig diesen und deinen ISP wechseln kannst ohne jeweils den anderen zu beeinflussen. Günstiger ist es obendrein.