Gunther: Vollständige und verständliche "Problembeschreibung"

Beitrag lesen

Hi Dave!

ich habe image replacement bewusst nicht zu Beginn erwähnt da sonst nur alternative Möglichkeiten aufgezählt werden würden.

Wie kommst du denn darauf!?
Und wenn du nicht an solchen Alternativen interessiert bist, reicht doch eine kurze Aussage diesbezüglich.

Ich hatte gehofft es gäbe für diesen Bug, der an sich rein gar nichts mit image replacement zu tun hat, evtl. einen workaround. Der hätte mich interessiert.
Deshalb die Frage, warum sich der Firefox so verhält.

Imho ist das kein Bug, denn der Grund liegt im Browser Default-Stylesheet und der Browser verhält sich absolut regelkonform.

Meine Intention ist nur interessant wenn du mir alternative Wege zeigen möchtest.

Nein, was jemand beabsichtigt zu erreichen mit seinem Code ist durchaus äußerst hilfreich für eine Suche nach möglichen "Fehlern".

Ich habe kein Interesse daran, einen alternativen Weg zu sehen. Den suche ich mir schon selbst.

Wow, coole Einstellung. Aber gut zu wissen, damit man sich ggf. in Zukunft die Mühe sparen kann.

Ich möchte nur wissen warum sich Browser so verhalten wie sie es tun. Deshalb meine Frage.

Dagegen ist doch auch gar nichts einzuwenden. Aber "pampige" Antworten zu verfassen, wenn jemand, der durchaus gewillt ist, dir bei deinem "Problem" zu helfen, moniert, dass du einige Informationen hättest auch direkt schreiben können, stößt bei mir halt auch nur sehr begrenzt auf Verständnis. Denn immerhin habe ich so "unnötig" Zeit mit der Sache verbracht.

Du hast die drei Fragen aus meinem letzten Posting nicht beantwortet. Das ist Schade.

Du hast doch in diesem Thread mittlerweile die Antwort auf deine Frage erhalten. Was willst du denn noch?

Dann hier noch ein paar Fragen, die du ignorieren kannst:
Wenn ich erklärt hätte dass es mir um image replacement geht, was hättest du geantwortet?

Woher soll ich das wissen. Aber dann hätte ich gleich "in die richtigen Richtung" überlegen können.

Welche Rolle spielt es ob bei html5boilerplate die selbe Technik verwendet wird?

Weil man bei solch häufig verwendeten "Techniken" meist nicht der Erste und Einzige ist, der dabei über gewisse Dinge "stolpert".

Und soll ich jetzt alle Projekte raussuchen bei denen diese Technik zum Einsatz kommt?

Nein, hat doch keiner gesagt. Aber du gestehst mir zu, dass ich es zumindest für unwahrscheinlich halte, dass dir das genau so ganz von alleine eingefallen ist?

Ich bin dann auf jeden Fall die nächste Zeit wieder nur lesend unterwegs.

Das bleibt ja dir überlassen.

Gruß Gunther