Ratlos: For Schleife zählt merkwürdig

Beitrag lesen

Hallo Selfhtml community,

ich arbeite seit einigen Wochen als Programmierer und muss mich in die Welt von Html und Javascript einlesen. Bei einer meiner Aufgaben kam nun ein Problem, an welchem ich verzweifle.

Ich rufe in einem Javascript bereich eine Funktion auf, mit welcher eine Tabelle erzeugt wird. Unter der Tabelle befindet sich eine weitere Tabelle, welche aus einem Textfeld und einem Button besteht. Die Zahl die dort eingetragen wird soll nur die Zeile mit der gleichen Zahl stehen lassen und den Rest der restlichen Tabelle bis auf den Header löschen. Ich gehe dies mit meiner Funktion "Loeschen()" durch, innerhalb dieser Funktion verwende ich folgende "For"-Schleife.

function Loeschen()  
		{  
			var bestehen = document.Form1.Auswahl.value;  
			var h;  
			var zeilen = document.getElementById('Tabelle1').getElementsByTagName('tr');  
			//alert(zeilen.length);  
			//console.debug(zeilen.length);  
			var wert;  
			for (h = 1; h < zeilen.length; h=h+1)  
			{  
				//alert(zeilen[h].id);  
				wert = zeilen[h].id;	  
				//console.debug(zeilen[h]);  
				//alert("Wert: " + wert);		  
				//alert("Bestehen: " + bestehen);  
				//alert("Zähler: " + h);  
				//alert("Ergebnis: " + (wert != bestehen));  
				//if (wert != bestehen)  
				{  
					alert("Entfernen" + h);  
					document.getElementById(h).parentNode.removeChild(document.getElementById(h));  

}  
			}	  
		}  

Das merkwürdige an der Schleife ist jedoch, dass sie ungleichmäßig die Zeilen löscht, obwohl wenn man den "document.getElement" Bereich am Ende als Kommentar einfügt die Schleife richtig zählt. Hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

MfG