Hi(gh)!
Ich haben ein Problem mit einem per <div> positioniertem Linkelement:
body div { position:relative; margin-left:191px; margin-right:191px; margin-top:5px; margin-bottom:5px; background-color:#eeeeee }
.navleft { background-color:transparent; position:static; top:0px; left:0px }
.navright { background-color:transparent; position:relative; top:-29px; margin-right:191px }
<div>
<p>
<span class="b">1. Juli 2013</span><br>
Heute also mit Rosinante XXIV nach Neu-Ehrenfeld in die Werkstatt... der Inhaber lehnte es anfangs ab, gebrauchte Teile (die Stütze aus Rosinante XXVI) einzubauen, war aber dann doch einverstanden. Reparaturen am Planetengetriebe kämen jedoch grundsätzlich nicht in Frage, zumal ich selbst ja bereits Öl eingefüllt hätte, ohne dass der erste Gang wieder gängig geworden wäre. Das Rad war heute am frühen Abend bereits abholbereit, ich war jedoch nach einer kurzen Nacht zu müde, noch einmal in die Landmannstraße zu fahren... ich werde es morgen abholen.
</p>
</div>
<div class="navleft">
<p class="l"><a href="bikeblog_2013-06.php">Zurück zum Juni 2013</a></p>
</div>
<div class="navright">
<p class="r"><a href="bikeblog_2013-08.php">Weiter zum August 2013</a></p>
</div>
Auf allen "Monatsseiten" meines Fahrrad-Blogs (http://www.bergisch-afghanistan.de/khyberspace/bikeblog.php) ist immer nur das rechts stehende, auf die jeweils nächste Monatsseite verweisende Element anklickbar, nicht aber das linke. Wieso? Könnte es etwas mit einer Kollision zwischen den Definitionen von body div (auch die Navigationselemente stehen innerhalb von body) und den beiden Klassendefinitionen zu tun haben?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar